Online-Kurse
Lernen von zu Hause - Online-Angebote Ihrer Volkshochschule
vhs.wissen.live
Vorträge aus dem Gebiet Gesellschaft und Wissenschaft bieten wir im Rahmen des digitalen Wissenschaftsprogramm vhs.wissen live an. Interessierte können den Livestream online verfolgen und benötigen dafür lediglich ein internetfähiges Endgerät. Kamera und Mikrofon sind in diesem Format nicht nötig.
vhs.cloud
Die Volkshochschule Saale-Orla-Kreis bietet Ihnen über die vhs.cloud, eine Lernplattform für Volkshochschulen in Deutschland, online-Kurse als zusätzliches Weiterbildungsangebot an. Online-Kurse sind die Möglichkeit Weiterbildungsangebote von Zuhause aus zu besuchen, so dass eine räumliche Distanz kein Hinderungsgrund an einer Teilnahme mehr ist.
25H1-30404 Pilates
Beginn | Di., 09.09.2025, 19:00 - 20:00 Uhr | Anmeldeschluss | 02.09.2025 |
Kursgebühr | 64,00 € |
Dauer | 12 Abende |
Kursleitung |
Gabriele Willmann
|
Bemerkungen | Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, ein großes u. ein kleines Handtuch, Kniepolster (oder noch ein Handtuch) |
Der Kurs richtet sich an Menschen, die ihre Körperkontrolle, Beweglichkeit und Kraft verbessern möchten. Pilates ist ein ganzheitliches work out, welches den Schwerpunkt auf die tiefliegenden Muskeln und die Körpermitte legt. Der Kurs umfasst eine Einführung in die Grundprinzipien und Techniken von Pilates sowie praktische Übungen unter Anleitung einer erfahrenen Dozentin. Die Teilnehmer werden ihre Körperhaltung verbessern, Stress reduzieren und ihre allgemeine Gesundheit fördern. Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und bietet eine effektive Möglichkeit, Körper und Geist in Einklang zu bringen.
Kursort
Pößneck, VHS / 3. Etage, Raum 01
Wohlfarthstraße 3
07381 Pößneck