Gesundheit
"vhs macht gesünder!"
Das belegt eine bundesweite Studie des Universitätskrankenhauses Eppendorf zur Wirksamkeit von Entspannungskursen an Volkshochschulen. Um die Gesundheit eigenverantwortlich zu stärken, ist Gesundheitskompetenz unerlässlich. Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um die Herausforderungen im Beruf und im Privatleben erfolgreich bewältigen zu können. In unseren Bildungsangeboten erfahren Sie, was alles zu einem gesunden Lebensstil gehören kann, wie Sie Stress abbauen, Ihren Körper positiv wahrnehmen, die eigene Kraft spüren und sich ausgewogen ernähren können. Lernen Sie von den Sichtweisen anderer Menschen, erwerben Sie die Fähigkeit, mit Stress konstruktiv umzugehen und Krisen erfolgreich zu überwinden. All das stärkt Ihre psychischen und physischen Ressourcen, macht Sie fit für Alltag und Beruf und fördert Ihre Gesundheit nachhaltig.
26F0-60702 vhs.cloud: Gut vorbereitet in die Matheprüfung / 10. Klasse Regelschule
| Beginn | Do., 05.02.2026, 16:30 - 18:00 Uhr | Anmeldeschluss | 29.01.2026 |
| Kursgebühr | 56,00 € |
| Dauer | 10 Tage |
| Kursleitung |
Herbert Rudolf Schmidt
|
| Bemerkungen | Voraussetzungen: - ein internetfähiges Endgerät - Kamera und Mikrofon im Gerät oder externe Geräte - Internetverbindung (Browser: Google Chrome oder Mozilla Firefox) Schreibmaterialien, Lehrbuch, Tafelwerk, Taschenrechner |
Unter Verwendung von Prüfungsaufgaben vergangener Jahre und Einbeziehung des aktuellen Lehrstoffes werden die Kenntnisse im Fach Mathematik wiederholt, vertieft und schwerpunktmäßig die Gebiete lineare und quadratische Funktionen, Trigonometrie und das relativ neue Gebiet der Stochastik mittels Prüfungsaufgaben behandelt.
Kursort
VHS, virtueller Kursraum
ist barrierefrei
Wohlfarthstr. 3 - 5
07381 Pößneck


