Junge VHS
25H2-10402 Der Bach vor meiner Haustür – Entdecken, Staunen, Forschen! Ein Natur-Erlebnisworkshop für Familien (ab 6 Jahren)
Beginn | Di., 07.10.2025, 13:00 - 16:00 Uhr | Anmeldeschluss | 30.09.2025 |
Kursgebühr | kostenfrei |
Dauer | 1 Tag |
Kursleitung |
Heike Gögelein
|
Bemerkungen | Bei schlechtem Wetter bitte auf eigene Gummistiefel und Regenbekleidung achten! Bei sonnigem Wetter bitte auf eigene Getränke und Sonnenschutz für die Kinder achten. |
Was lebt in der Saale? Warum ist Wasser so wichtig? Kommt mit uns raus in die Natur und geht gemeinsam mit uns und euren Eltern oder Großeltern auf eine spannende Entdeckungstour! Gemeinsam forschen wir am fließenden Bach, messen, beobachten kleine Tiere und lernen dabei spielerisch und kreativ, wie wir unsere Flüsse und Bäche schützen können. Gern kannst du dazu ein Bild vom Bach oder Gewässer vor Deiner Haustür mitbringen! Ein Nachmittag voller Aktivität, Wasser und eine kleine Überraschung am Ende des Workshops wartet auf euch – für alle kleinen und großen Forschenden ab 6 Jahren! Dein Naturpark-Team und das Team der Volkshochschule freuen sich auf Dich!
Treffpunkt ist an der Agrofarm Knau, An der Bahn 4 in 07806 Neustadt an der Orla OT Knau.
Da die Plätze begrenzt sind, melde dich bitte mit deinen Eltern oder Großeltern bis 7 Tage vorher verbindlich bei uns an (Tel. 03663 4248282).
Der Workshop findet in Kooperation mit dem Naturpark Thüringer Schiefergebirge/ Obere Saale statt und ist kostenfrei.
Bitte mitbringen: bei Regen Gummistiefel und Regenkleidung bzw. bei sonnigem Wetter Sonnenschutz und Getränke.
Kursort
Treffpunkt: Knau, Parkplatz Agrofarm Knau eG
07806 Neustadt a. d. Orla, OT Knau